Zum Hauptinhalt springen

„mitanand singo“

Jubiläumskonzerte 100 Jahre LIEDERmännerChor

Nach unseren letzten großen Auftritten 2019 beim XL-Männerchor-Projekt in Bregenz und Limburg, freuen wir uns, am
Samstag, den 7. Mai 2022
erstmals seit 4 Jahren wieder auf „unserer“ Bühne in der Turnhalle Alberschwende singen zu dürfen.

Unter der bewährten Leitung unseres Chorleiters Paul Burtscher wollen wir
um 16 Uhr und um 20:15 Uhr  zwei Jubiläumskonzerte
zur Aufführung bringen.

Ein besonderes Erlebnis wird die Zusammenarbeit mit dem Bläserensemble „Rheingold Quartett“, bestehend aus den drei Vorarlbergern Andreas Schuchter, Lukas Rüdisser, Christoph Ellensohn und dem Schweizer Mathias Fuchs sein, welche bereits durch ihre Auftritte bei der Schubertiade Bekanntheit erlangten.

Einladung zum Mitsingen!

Zwei Lieder aus dem Jubiläumskonzert-Programm laden alle dazu ein, sich zu beteiligen und beim Konzert im Mai direkt auf der großen Bühne mitzusingen.

Gemeinsam mit allen sangeslustigen Sängerfreunden aus Nah und Fern lassen wir das „Lustig ihr Brüder“ erklingen.

Ebenso wollen wir alle Freunde, Verwandte und Sänger*innen mit ihren Familien einladen, mit uns zusammen auf der Bühne das Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani zu singen. Noten und Hörbeispiele können Sie hier anfordern.

Die LIEDERmänner freuen sich über Eure rege Teilnahme!

HINWEIS: Auch bei unserem Sänger*innenfest am 25.06.22 ergibt sich noch einmal die Gelegenheit, mit vielen anderen diese zwei Lieder zu singen. Es lohnt sich also wirklich, dabei zu sein.